Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Blog

Kategorien

Tags

#IT-Security
  • Phishing. Wenn es zu spät ist, dann sollte man aus seinen Fehlern lernen. Virenschutz kaufen, Sicherheitslücken checken

    Phishing-Link geklickt? Was man jetzt tun kann und künftig ändern sollte

    Wenn man aufs Phishing-Mail reingefallen ist, dann will man im Boden versinken. Dass so etwas gerade mir passiert ... Doch es kann jeden treffen. Die Angriffe per E-Mails werden immer besser und es ist nur eine Frage der Zeit bis jede:r mal drauf reinfällt. Doch, was dann? Wir beschäftigen uns schon lange mit agiler IT-Security und unterstützen Unternehmen bei sicheren Prozessen. Dabei sind einzelne Benutzer und das Home Office natürlich ein Hauptthema. Wir alle sind also das Ziel. Doch ich kann mich zum Teil aus dem Schussfeld bewegen.

  • Mehr erreichen durch passende digitale Investitionen

    14% Förderung für digitale Investitionen sichern ab 1. September

    Corona macht vieles in unserem Leben mühsamer. Doch Corona hat etwas geschafft, was jahrelang niemand für möglich gehalten hätte: Digitalisierung wird von allen im Unternehmen ernst genommen! Home Office macht Sinn, Team Meetings werden über Microsoft Teams gemacht, und Kundenpräsentationen sparen viel Zeit und Geld. Nun springt auch die Bundesregierung auf diesen Trend auf und fördert Maßnahmen zur Digitalisierung mit 14% bei Investitionen über 5.000 €.

  • 191102 pan IT Vortrag 2019 11 Digitales Frühstück Nr 4 DC Digitale Sicherheit

    Optimaler Datenschutz und mehr Digitale Sicherheit – gefördert durch KMU.DIGITAL 2.0

    Durch die Zunahme der Digitalisierung entstanden völlig neue Gefahren für Unternehmen. Geförderte Sicherheit und mehr Datenschutz gibt es durch pan-IT mit KMU.DIGITAL 2.0.