Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Blog

Kategorien

Tags

#Awareness
  • Phishing. Wenn es zu spät ist, dann sollte man aus seinen Fehlern lernen. Virenschutz kaufen, Sicherheitslücken checken

    Phishing-Link geklickt? Was man jetzt tun kann und künftig ändern sollte

    Wenn man aufs Phishing-Mail reingefallen ist, dann will man im Boden versinken. Dass so etwas gerade mir passiert ... Doch es kann jeden treffen. Die Angriffe per E-Mails werden immer besser und es ist nur eine Frage der Zeit bis jede:r mal drauf reinfällt. Doch, was dann? Wir beschäftigen uns schon lange mit agiler IT-Security und unterstützen Unternehmen bei sicheren Prozessen. Dabei sind einzelne Benutzer und das Home Office natürlich ein Hauptthema. Wir alle sind also das Ziel. Doch ich kann mich zum Teil aus dem Schussfeld bewegen.

  • Titelbild

    Ein Signal gegen WhatsApp-Datenmissbrauch

    Fast alle nutzen WhatsApp. Und fast alle wissen, dass der Nachrichten-Dienst hinsichtlich Datenschutz fragwürdig ist. Alle, die sich mit der Umsetzung der DSGVO beschäftigen, wissen, dass es schwierig bis teilweise unmöglich ist, den Messenger rasch zu ersetzen. In Firmen ist die Argumentation schnell klar, doch was ist mit Vereinen oder Freundesgruppen. Kann man ohne WhatsApp auskommen?