Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Blog

Filter

Tags

#signal
  • 200313 Home Office Mann Arbeit man 597178 1920

    Home Office wegen Corona – kein Problem, oder? Telegram, Teams und Bitrix helfen dabei.

    Heute um 14.00 Uhr wurde von Bundeskanzler Kurz, Gesundheitsminister Anschober und Innenminister Nehammer verlautbart, dass ab Montag weitere Einschnitte ins soziale Leben notwendig werden, um eine noch stärkere Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Auch Firmen sollen geschlossen werden. Doch was tun Unternehmen, die nun Mütter und Väter im Betrieb haben, die zuhause bei den Kindern bleiben müssen?

  • Titelbild

    Ein Signal gegen WhatsApp-Datenmissbrauch

    Fast alle nutzen WhatsApp. Und fast alle wissen, dass der Nachrichten-Dienst hinsichtlich Datenschutz fragwürdig ist. Alle, die sich mit der Umsetzung der DSGVO beschäftigen, wissen, dass es schwierig bis teilweise unmöglich ist, den Messenger rasch zu ersetzen. In Firmen ist die Argumentation schnell klar, doch was ist mit Vereinen oder Freundesgruppen. Kann man ohne WhatsApp auskommen?