Alternative zu Wunderlist und Microsoft To Do gesucht: Zwingender…

Alternative zu Wunderlist und Microsoft To Do gesucht: Zwingender Umstieg bis 6. Mai

Wunderlist-Benutzer müssen zu Microsoft To Do wechseln

Microsoft hat Wunderlist im Jahr 2015 übernommen und arbeitete seitdem an einer eigenen Lösung. Diese wurde ab 2017 mit dem Namen "To Do" von Microsoft präsentiert und nun folgt der nächste logische Schritt. Alle Wunderlist-Benutzer müssen zu Microsoft To Do wechseln. Natürlich muss man jetzt überlegen, ob man wieder ein Tool mehr an Microsoft auslagernd will. Macht es Sinn? Was wird es kosten? Ist es in Office365 - bzw. ab 21.04. Microsoft365 - enthalten?

Wunderlist stellt seinen Dienst ein und überträgt alles zu Microsoft To Do. Wechsel ist bis 6. Mai möglich." data-image="62far0qorm7h">Wunderlist stellt seinen Dienst ein und überträgt alles zu Microsoft To Do. Wechsel ist bis 6. Mai möglich.
Wunderlist stellt seinen Dienst ein und überträgt alles zu Microsoft To Do. Wechsel ist bis 6. Mai möglich.


Es stellen sich viele Fragen, doch am wichtigsten scheint doch: Was passiert mit meinen Daten? Wenn man nur seine eigene To-Do-Liste führt, dann ist es meist kein Thema, doch in Teams sieht das wieder anders aus.

Mehr aus Aufgabenlisten machen

Wenn man die Zeiterfassung an Aufgaben knüpfen will, wenn Aufgaben-Vorlagen für verschiedene Abteilungen machen will, wenn der Chef eine Übersicht zu den offenen Aufgaben im Team mit Deadlines haben will, oder auch wenn man Aufgaben einfach automatisieren will ... Was ist, wenn man diesen Umstieg für eine Weiterentwicklung seiner digitalen Prozesse nutzen will?

Objektiv und nutzen-fokussiert

Wir beraten unsere Kunden stets möglichst objektiv und nutzen-fokussiert und sehen besonders jetzt in der Corona-Krise riesiges Potential. Manchmal reicht ein Tool wie To Do, machnmal ist auch Microsoft365 die optimale Wahl, und manchmal sind es auch Tools wie Bitrix24, die einem Unternehmen helfen das Potential des Teams zu entfalten. So hat es auch die Firma Katzbeck erlebt ...

Wir freuen uns, mit der Lösungsagentur (vormals pan-IT) einen Partner gefunden zu haben, mit dem wir unsere Digitalisierungsstrategie definieren, priorisieren und umsetzen werden. Die organisierten Workshops waren sehr gut vorbereitet und brachten uns ein gutes Stück unseren Zielen näher. Wir freuen uns auf eine weitere, gute Zusammenarbeit.

Referenzen Herold Bewertung für pan-IT
Katzbeck Fenster GmbH | Mag. Michael Eigruber
CTO - Herold.at

Ein Tool für die langfristige Aufgaben-Verwaltung: Bitrix

Das Team von pan-IT hat vor einigen Jahren - in Zeiten von neuer Agilität und notwendigem Datenschutz - ein Tool gesucht, das so viele digitale Themen wie möglich abdeckt. Wir haben Bitrix24 gefunden und haben uns bis zum Silber Partner "hoch-beraten". Wir unterstützen mit unserer Erfahrung also Kunden, die mit Bitrix Prozesse optimieren wollen. Dabei haben wir viel über unser Team und natürlich auch über sehr viele verschiedene Branchen herausgefunden.

Digitalisierung von Checklisten

Wunderlist, To Do, Asana, Trello und viele andere Tools für das Abarbeiten von Aufgaben feierten große Erfolge in den Downloadcharts. Mir fehlte dabei oft der nachhaltige Ansatz. Natürlich ist es wichtig, dass Dinge getan werden. Und auch die Übersicht ist wichtig. Leider ist die Einfachheit dieser Produkte sehr oft auch das Thema, warum die eingegebenen Daten nach dem Setzen des Hakens keine Relevanz mehr haben und man leider auch nicht weiß wie viel Zeit hat jetzt die Abteilung X bei Projekten des Typs Y gebraucht. Für die einen ist das zwar nur eine nette Info, für andere ist es die Entscheidungsgrundlage für die erfolgreichen Expansion oder den Zeitpunkt für den perfekten Produkt-Launch.

Import aus Trello, Wunderlist & Co.

Der ideale Zeitpunkt um seine Tools zu Evaluieren ist so ein notwendiger Umstieg z.B. von Wunderlist. Bitrix bietet viele Möglichkeiten Daten aus anderen Produkten zu übernehmen. Entsprechend können Sie auch rasch testen, ob Bitrix eine gute Wahl sein könnte. Wir unterstützen dabei gerne, da wir wissen wie anspruchsvoll die Orientierung bei einer neuen Software sein kann.

Einfach Aufgaben abarbeiten - mit Checklisten, im Team, von überall aus, effizient auch im Home Office ...


  • 200313 Home Office Mann Arbeit man 597178 1920

    Home Office wegen Corona – kein Problem, oder? Telegram, Teams und Bitrix helfen dabei.

    Heute um 14.00 Uhr wurde von Bundeskanzler Kurz, Gesundheitsminister Anschober und Innenminister Nehammer verlautbart, dass ab Montag weitere Einschnitte ins soziale Leben notwendig werden, um eine noch stärkere Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Auch Firmen sollen geschlossen werden. Doch was tun Unternehmen, die nun Mütter und Väter im Betrieb haben, die zuhause bei den Kindern bleiben müssen?

  • Wenn man nach Digitalisierung fragt, bekommt man viele Antworten von vielen Experten. Meist sind es aber nur Benutzer von Systemen, die in bestimmten Bereichen Erfahrungen gesammelt haben. Wichtiger ist die Frage nach dem Pragmatismus der Digitalisierung

    Pragmatismus der Digitalisierung

    Wenn man nach Digitalisierung fragt, bekommt man viele Antworten von vielen Experten. Meist sind es aber nur Benutzer von Systemen, die in bestimmten Bereichen Erfahrungen gesammelt haben. Wichtiger ist die Frage nach dem Pragmatismus der Digitalisierung.

  • Digitalisierung als Irrgarten der Daten. Braucht man wirklich nur die passende Brille oder steckt mehr dahinter?

    Digitalisierung? Betrifft mich nicht.

    Wenn man nach Digitalisierung fragt, bekommt man viele Antworten von vielen Experten. Meist sind es aber nur Benutzer von Systemen, die in bestimmten Bereichen Erfahrungen gesammelt haben. Wichtiger ist die Frage nach dem Pragmatismus der Digitalisierung.

  • Bitrix24 Summer Sale 2018 2

    Bitrix24 Summer Sale 2018

    Verbessern Sie Ihre Zusammenarbeit im Team mit Bitrix24 – dem Collaboration-Tool der Zukunft!